[Blogtour] Petra Röder Blogtour "Blutrubin Trilogie"
heute macht die Blogtour von Petra Röder einen Zwischenstop bei mir.
einem Vampir angegriffen wird. Es beginnt ein Countdown von 48 Stunden und erst danach wird sich zeigen, ob auch sie sich verwandelt. In dieser Zeit verliebt sich Claire in James, einen Vampir, der im Besitz der sagenumwobenen Blutrubine ist. Fast scheint es, als wende sich alles zum Guten, doch plötzlich beginnt eine erbarmungslose Jagd auf die beiden.
Klappentext:
Claire ist gerade dabei, ihr Leben mit James zu genießen und sich an ihre Unsterblichkeit zu gewöhnen, als sie eines Nachts von einem unbekannten Wesen angegriffen wird. Doch sie ist nicht die Einzige, überall auf der Welt werden Vampire attackiert und getötet.
Bald ist allen klar, wer hinter diesen Anschlägen steckt und um zu verhindern, dass noch mehr Vampire sterben, wird die Bruderschaft zusammengerufen. Doch dann geschieht etwas Entsetzliches und Claire muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.
Meine Meinung:
Wie schon beim ersten Teil der Blutrubin-Reihe waren wieder sehr witzige Sprüche dabei.
Claire und James sind mittlerweile ein bezauberndes Paar. Eines Tages wird sie von einem Vampir angegriffen. Immer mehr Angriffe folgen darauf und James lässt die Bruderschaft zusammenkommen. Die Vampirasse sind Ubours, die nur durch Eispickel oder direktes Sonnenlicht sterben.
Was sehr schockierend ist, dass Claires verschwundene Schwester damit zutun hat.
Der Spannungsfaktor ist auch diesem Teil sehr hoch, was es mir leicht machte, über die Seiten hinwegzufliegen.
Fazit:
Petra Röder hat auch diesem Zeil bewiesen, wie witzig und auch spannend ein Vampirbuch sein kann.
Da dieser Teil auch aus der Sicht von Claire geschrieben wurde ließen mich ihre Dialoge schmunzeln. Die Stimmungsschwankungen in diesem Teil von Claire waren sehr ausgeprägt, was aber nicht störend war.
Klappentext:
Noch immer wissen Claire und James nicht, wer der Verräter in ihren Reihen ist, bis dieser erneut zuschlägt. Diesmal mit verheerenden Folgen für Claire, denn ihr bleiben nur sieben Tage um ein Buch zu finden und ein Rätsel zu lösen.
Es droht eine Katastrophe für die gesamte Menschheit. Ein Fluch, der nur durch ein uraltes Vermächtnis gebrochen werden kann. Gelingt dies nicht, wird nicht nur Claire alles verlieren.
Meine Meinung:
Claire, die wieder ein Mensch ist wird von einem Feind aus dem Hinterhalt angegriffen und stirbt. Nun bleiben James 7 Tage um ein Buch zu finden und Claire nicht für immer zu verlieren. Sie ist jetzt ein Geist und es gibt für sie nichts schöneres, als wieder unsterblich zu sein. Doch die zeit läuft ihnen davon, da übermächtige Feinde James daran zu hindern seine Geliebte zu retten.
Fazit:
Dieser Teil der Blutrubin Reihe war der Beste schlechthin. Die Spannung und die Hoffnung auf ein gutes Ende ließen mich nicht los.
Petra Röder hat mich mit dieser Buchreihe sehr fasziniert. Was mit einem eher Vampirroman für Anfänger anfing wurde zum grandiosen Erfolg für mich.
Vielen Dank, Petra Röder, für die tollen Stunden.
Claire, ist 18 Jahre und hat lange rote Haare. Sie wirkt am Anfang etwas naiv und gutgläubig, aber im Laufe der Romanreihe wird sie erwachsener. Da die Bücher aus Claire`s Sicht geschrieben ist, sind manche Dialoge und Gedanken von ihr sehr witzig.
James gibt sich als 21 jähriger junger Mann aus, der in Wirklichkeit 321 Jahre alt ist. Er hat schwarze Haare, ist gut gebaut und könnte, wie Claire es schon bemerkt hat ein gut bezahlter Model sein oder ein vom Himmel gefallener Engel.
Beantwortet mir folgende Frage:
Kanntet ihr vorher schon die Blutrubin Bücher, wenn ja, welches hat euch am besten gefallen?
Morgen geht es bei Manjas Buchregal weiter.
http://manjasbuchregal.blogspot.de/